Wie der stationäre Handel vom e-Commerce profitiert 

Während der Handel im stationären Handel stagniert, wächst der eCommerce-Bereich rasant.  Einzelhändler in Stadt und Land stehen im ständigen Wettbewerb mit Internetriesen wie Amazon & Co. die nahezu jedes Produkt aus dem Internet liefern. Sie müssen sich einigs einfallen lassen, um ihre Kunden weiterhin für den Einkauf vor Ort zu begeitstern.  Mit einem eigenen Online-Shop bleiben sie langfristig wettbewerbsfähig. Darüber erweitern Sie Ihre Zielgruppe und schaffen einen zweiten Vertriebskanal. 

Wir kümmern uns um die Erstellung Ihres Online-Shops!

Merkmale eines erfolgreichen Online-Shops:

  •     Sortiment: Genauso wichtig wie im Ladengeschäft ist die Auswahl des Sortiments. Wählen Sie die Produkte sorgfältig aus und präsentieren Sie Ihre Produkte mit gutem Bildmaterial. Auch Produktvideos erhöhen die Kundenzufriedenheit.
  •     Gute Usability: Online-Shops sind nur dann erfolgreich, wenn sie benutzerfreundlich aufgebaut und gestaltet sind. Dazu gehört eine sinnvolle Navigationsstruktur, ein ansprechendes Design und eine gute Produktsuche.
  •     Produktbeurteilungen: Kaum etwas ist wertvoller und glaubwürdiger als die Empfehlung eines zufriedenen Kunden.
  •     Service und Erreichbarkeit: Kurze Reaktionszeiten sind wichtig. Versuchen Sie Mails schnell zu beantworten und telefonisch während Ihrer Öffnungszeiten erreichbar zu sein.
  •     Technik und Software: Vermeiden Sie lange Ladezeiten und investieren Sie in eine sinnvolle Online-Shop Software die bereits suchmaschinenfreundlich aufgebaut ist.
  •     Datenschutz: Auch der verantwortungsvolle Umgang mit Kundendaten ist wichtig. Der Kunde muss die Sicherheit haben, dass seine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.
  •     Sicherheit: Grundvoraussetzung eines modernen Online-Shops ist es, dass Kundendaten und Kreditkarteninformationen verschlüsselt (SSL) übertragen werden.
  •     Social Media: Nutzen Sie Facebook, Pinterest oder Instagram um Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen und um sie in Ihren Online-Shop zu lotsen.

So werden die Kunden weiterhin einkaufen – egal ob stationär im Ladengeschäft oder online über einen allzeit verfügbaren Online-Shop.

Gerne beraten Sie unsere Spezialisten telefonisch oder bei Ihnen vor Ort!