33 Experteninterviews

33 Experteninterviews und 49 Tipps rund ums Thema Online Marketing 

Website erstellt und fertig? So simpel ist der Unternehmensauftritt im Netz schon lange nicht mehr. Denn nicht
allein die Existenz der Website ist wichtig. Entscheidend ist das Gesamtpaket, das am Ende aus Interessenten
Kunden macht.
Die Bedeutung, die eine Website im Unternehmensmarketing einnimmt, lässt sich dabei kaum überschätzen.
Tatsächlich gilt: Wer im Netz nicht präsent ist, existiert faktisch nicht. Im Umkehrschluss ist die Website das
Aushängeschild des Unternehmens, oft der erste Berührungspunkt mit potenziellen Kunden. Daher sollte
einfach alles passen – von der zielgruppengenauen Ansprache über die informative Produktpräsentation bis
zur eindeutigen Call-to-Action.
Für den Anfang sollte jeder Unternehmer diese vier Fragen ehrlich beantworten können:
- Wird die Website über Suchmaschinen gefunden?
- Ist sie ansprechend gestaltet?
- Finde sich Nutzer gut auf ihr zurecht?
- Wie sieht es mit interner und externer Vernetzung aus?
Wie das funktionieren kann und wie eben nicht, das haben uns in den letzten 2 Jahren zahlreiche Experten
aus dem Online Marketing in der Interview-Reihe SEO-Plausch geschildert. Mal philosophisch, mal technisch,
mal juristisch, mal neurologisch. Erfolgreiche Projekte werden hier ebenso angesprochen wie Fehlschläge.
Inhouse-Insidertipps wechseln sich mit interessanten Einblicken in Agentur-Projekte, Tool-Vorstellungen mit
Meinungen zur Zukunft des Internets.
1 eBook, 33 Experten, 49 Expertentipps rund um die Vielfalt des Online Marketing. Wissen und Erfahrungen,
die in dieser kompakten Form wohl einzigartig sind.
Neugierig, wo die Reise online hingehen kann? Dann zögern Sie nicht! Bestimmt ist auch für Sie der richtige
Kniff dabei. Die gesammelten Interviews stehen hier zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen!