Online-Suche nach Produkten
Fast jeder ist online!

Mehr als drei Viertel der Deutschen ab 14 Jahren nutzen das Internet1. Dies entspricht rund 77,6 Millionen Bundesbürgern ab 14 Jahren. Und das gilt nicht nur für die junge Generation! Starke Zuwächse in der Internetnutzung werden bei Personen ab 50 Jahren erreicht, bei den 60- bis 69-Jährigen wird der höchste Anstieg verzeichnet1.

Internetuche nach DienstleistungsanbieternOnline-Suche nach Produkten und Dienstleistungen

Fast drei Viertel aller Internetnutzer suchen im Internet nach Dienstleistungsanbietern2. Dabei werden Suchmaschinen und Branchenverzeichnisse genutzt2.
Ein Eintrag in den Verzeichnissen Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch deckt nicht nur die Auffindbarkeit in den Verzeichnissen ab. Auch in den Suchmaschinen werden Sie über die Verzeichniseinträge gefunden. Allein bei GelbeSeiten.de fanden im Jahr 2013 über 172 Mio. Suchen statt3, das entspricht fast 470.000 Suchen pro Tag.

Eigene Websites bevorzugt

Ein Eintrag in den Verzeichnissen ist unerlässlich, aber nicht ausreichend. Die User erwarten, dass Unternehmen sich auch über eigene Websites präsentieren2.

Nach der Suche erfolgt die Kontaktaufnahme

Bedenken Sie: Nach einer erfolgreichen Suche nehmen 19,3 Mio. Nutzer (87 Prozent)4 mit dem Unternehmen Kontakt auf. 4,9 Mio. Nutzer4 planen dies in den nächsten 12 Monaten zu tun. In 87 Prozent der Fälle kommt es zum Auftrag, bei dem im Durchschnitt 856 Euro ausgegeben wird.
Nutzen Sie also die Chance, Ihre Produkte und Dienstleistungen über Ihre eigene Website den Usern zu präsentieren. Machen Sie mit attraktiven Bildern und ansprechenden Texten aufmerksam und zeigen Sie sich als modernes Unternehmen, das dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus ist.
Wir beraten Sie gerne über eine individuelle und bedarfsgerechte Website, die für alle Gerätetypen angepasst ist (Responsive Design). Erweiterungen, wie eine App oder ein Onlineshop sind auch möglich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder wenden Sie sich direkt an unsere Agenturen JKV ONLINER (Bayern) oder THUECOM Medien (Thüringen).

1 TNS Infratest: D21 - Digital-Index 2015.
2 Forsa.omninet 2015.
3 Wipe Analytics, Tensquare GmbH.
4 GfK Nutzeranalyse Verzeichnismedien 2015