Responsive Webdesign
Der richtige Inhalt für jedes Gerät

Die Internetnutzer von heute sind vielseitig: Nicht nur am PC oder Laptop, sondern auch unterwegs über Tablet und Smartphone wird im Internet recherchiert. Durchschnittlich werden mehr als zwei internetfähige Endgeräte genutzt. 14 Prozent aller Anwender nutzen sogar drei: Tablet, Smartphone und PC.1
Eine gute Unternehmenswebsite muss daher für jedes Endgerät optimiert sein. Websites im Responsive Design erfüllen diese Aufgabe. Inhalte werden stets passend für das jeweilige Medium angezeigt. Auch Google belohnt seit April 2015 (Mobilegeddon2) mobil-optimierte Websites indem diese Websites in den Suchergebnissen bevorzugt angezeigt werden und nicht-mobil-optimierte Webseiten erhalten ein schlechteres Ranking. Ein weiterer wichtiger Grund, Ihre Website responsiv aufzubauen!!!

Text, Video, Bild - effektiv eingesetzt

Unsere Responsive-Design-Spezialisten beraten Sie, auf welchen Endgeräten beispielsweise ein vereinfachtes Menü Sinn macht oder wo Videos effektvoll eingesetzt werden können. Die Basis für eine erfolgreiche Unternehmenswebsite ist das richtige Webdesign. Jede Branche und jede Zielgruppe braucht ihre eigene Ansprache. Nur wenn Sie die User in den ersten Sekunden überzeugen, können Sie diese als Neukunden gewinnen.
Eine Website von unseren Profis ist selbstverständlich für Suchmaschinen optimiert (SEO). Mit der richtigen Struktur und einer passenden Text- und Bildsprache wird Ihre Website in den Suchmaschinen schnell gefunden.
Sprechen Sie uns an – Unsere Profis für Text, Foto und Webdesign setzen Ihre Ziele gerne für Sie um. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder wenden Sie sich direkt an unsere Agenturen JKV ONLINER (Bayern) oder THUECOM Medien (Thüringen).
1Quelle: BVDW / Google / TNS, Mai 2014: Faszination Mobile.
2Quelle: Handelsblatt vom 30.04.2015 "Mobilegeddon zeigt Wirkung"