Imagefilme, Unternehmensvideo
Mit Videos auf Kundenfang

Auf den Punkt gebracht

Informieren Sie Ihre Kunden und Interessenten mit allem, was Sie auszeichnet und erzielen Sie mehr Aufmerksamkeit durch eine sympathische und persönliche Ansprache. Ein Imagefilm liefert innerhalb weniger Sekunden ein Kurzporträt Ihrer Firma mit allen wichtigen Informationen: Das Team, die Räumlichkeiten, die Produktvielfalt u.v.m. Der Preis ist heutzutage erschwinglich und die Produktion schnell erledigt.

Vom Wettbewerb abheben

Videos im Internet sind überaus beliebt – bei allen Altersgruppen. Videos werden geliked, geteilt und empfohlen. Sie helfen bei der Beschreibung erklärungsbedürftiger Artikel. Videos wecken Emotionen und schaffen das Image von Unternehmen. Da immer noch sehr viele Unternehmen kein Video haben, kann man sich mit einem Imagefilm perfekt von der Konkurrenz abheben.

Suchmaschinen lieben Videos

Imagefilme machen Ihre Website interessant. Dadurch erhöht sich die Verweildauer der Nutzer auf der Seite. Das nehmen Suchmaschinen positiv zur Kenntnis und bewerten Ihre Website besser. Ebenso verbessert sich die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens. Das erreichen Sie, indem Sie beim Hochladen des Imagefilms relevante Titel, Keywords, Tags und eine sinnvolle Kurzbeschreibung eingeben. Überlegen Sie sich, wonach potenzielle Kunden im Netz suchen könnten! Zur Beschreibung unbedingt den Link zu Ihrer Website einfügen. So sieht man schnell, wie man mit Ihnen in Kontakt treten kann.

Viele Verbreitungsmöglichkeiten
Imagefilme, Videowerbung

• Als erstes sollte das Video natürlich auf der eigenen Website platziert werden. Ebenso kann der Imagefilm im Newsletter an Kunden und Interessenten eingebunden werden.
  • Die Plattformen YouTube und Vimeo beiten sich zum Hochladen des Video an. Auch hier gilt: Hinterlegen Sie eine Beschreibung, einen Titel und Stichwörter, um die Auffindbarkeit zu unterstützen.
  • Veröffentlichen Sie Ihr Video über die digitalen Plattformen von Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche! Die reichweitenstarken Verzeichnisse stärken Ihre Google-Auffindbarkeit deutlich.
  • Wenn Sie in sozialen Netzwerken, z.B. Facebook aktiv sind, verbreiten Sie Ihr Video auch dort. Die sozialen Medien werden intensiv für Empfehlungsmarketing genutzt. Darüber hinaus werden Videos hier besonders gern mit Freunden geteilt und erreichen so immer mehr Ihrer potentiellen Kunden.

Sie möchten Ihren eigenen Film?

Wir machen das für Sie - von der Idee bis zur kompletten Produktion. Bei der Umsetzung Ihres Videos betreuen wir Sie kompetent und strukturiert:
Unternehmensvideo
  • Beratungsgespräch: Unsere Medienberater beraten Sie zum Thema Imagefilm vor Ort.
  • Abstimmung und Vorbereitung: Wir nehmen telefonisch mit Ihnen Kontakt auf und besprechen den Drehablauf. Außerdem vereinbaren wir einen Dreh-Termin mit Ihnen. Vorab erhalten Sie eine Checkliste zur Vorbereitung.
  • Dreharbeiten: Beratung vor Ort, Aufbau der Film- und Lichttechnik, Aufnahme der besprochenen Szenen für Ihren Video.
  • Tonproduktion: Haben Sie sich für einen professionellen Sprecher entschieden, werden die Kommentare im Tonstudio aufgenommen.
  • Post-Produktion: Digitalisierung des Rohmaterials, Roh-/Feinschnitt von Bild und Ton, Farbkorrekturen, Einspielen der GEMA-freien Musik. Eine Auswahl der Sounds für Ihren Imagefilm finden Sie hier.
  • Publikation: Einbindung des Unternehmensvideos auf Ihrer Website und in den digitalen Kanälen von GelbeSeiten.de, DasTelefonbuch.de und  DasÖrtliche.de. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Platzierung in YouTube.
Möchten Sie Ihr Unternehmen, Ihr Team oder ein spezielles Thema mit einem Imagefilm in München, Oberbayern oder Thüringen vorstellen? Dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.