ebam: Online Marketing für die MusikbrancheRene Wetzel / Julie Cauret
Online Marketing für die Musikbranche


EUR 24.90inkl. 7.00% MwSt.

Rene Wetzel / Julie Cauret

Online Marketing für die Musikbranche

Toolbox zur Online-Künstlervermarktung

Dieses Buch richtet sich an alle, die sich mit der professionellen Umsetzung von Promotion und Vermarktung von Musik im Internet befassen oder gerade beginnen, sich dafür zu interessieren: Labels, Agenturen, Verlage, Künstlermanagement und natürlich auch Musiker und Bands, die Digitalvertrieb, Fanakquise und Online-Tourpromo teilweise oder komplett selbst in die Hand nehmen.

Das Buch behandelt einerseits die Einsatzmöglichkeiten von Online Marketing Disziplinen wie SEO, Social Media und E-Mail-Marketing, um Basiswissen über Online Marketing bereit zu stellen. Darüber hinaus enthält es Verständnisgrundlagen und Hinweise für die generelle Funktionsweise digitaler Kommunikations- und Vertriebswege und gibt konkrete Tipps und Anwendungsbeispiele für Tools und Portale speziell für die Musikbranche.

Das Ziel dieses Buches ist nicht nur, allgemeingültige Best-Practise-Beispiele aneinanderzureihen, sondern vielmehr ein Verständnis für die sich durch das neue Medium Internet ergebenden Veränderungen und neuen Ertragsmöglichkeiten zu erschließen.

Format: Paperback, 174 Seiten
ISBN: 978-3-9813446-7-7




Ebam: VeranstaltungsrechtDr. Ralf Kitzberger,
ebam: Veranstaltungsrecht,
2. überarbeitete Auflage


EUR 24.90inkl. 7.00% MwSt.

Dr. Ralf Kitzberger

Veranstaltungsrecht,
2. überarbeitete Auflage

Der Autor Dr. Ralf Kitzberger, Rechtsanwalt für Urheber- und Medienrecht und ebam-Dozent, fasst die verschiedenen Aspekte des Veranstaltungsrechts zusammen und bietet Veranstaltungsmanagern einen weit reichenden Überblick über die sich bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ergebenden Rechtsprobleme auf den Feldern:
    • Unternehmensform
    • Vertragsrecht
    • Haftungsrecht
    • Presse- und rundfunkrechtliche Bestimmungen
    • Urheberrecht für Veranstalter
    • Schutz von Namen und Bezeichnungen
    • Kennzeichenrecht
    • Recht am eigenen Bild
    • Wettbewerbsrecht
    • Behördliche Anforderungen
    • Künstlersozialversicherung
      Checklisten und Kontrollfragen runden dieses praxisorientierte Handbuch ab, das Veranstaltungsmanager dabei unterstützt, Problemfelder selbst zu erkennen und entsprechende Lösungen zu organisieren.

      Format: Paperback, 148 Seiten
      ISBN: 978-3-9813446-6-0



      Ebam Social Media und Event Ebam: Peter Cramer, Social Media und Event


      EUR 24.90inkl. 7.00% MwSt.

      Peter Cramer

      ebam - Social Media und Event - Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0

      »Social Media und Event – Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0« zeigt anschaulich und mit vielen Praxisbeispielen auf, wie Event- und Social-Media-Marketing in einer sinnvollen Kombination dazu beitragen kann, dass Events nicht nur an Relevanz gewinnen, sondern auch an Perspektive. Das Buch erläutert, was das Web 2.0, Social Media und Social-Media-Marketing sind und wie sie sinnvoll, effizient und erfolgreich bei Events, Tagungen, Kongresse, Roadshows, Messen und Promotions, aber auch bei Veranstaltungen wie Konzerte und Ausstellungen, eingesetzt werden können.Sponsoring ist faszinierend vielseitig, modern und macht Spaß.

      Format: Paperback, 161 Seiten
      ISBN: 978-3-9813446-3-9



      Ebam: Die Künstleragentur - Grundlagen und Praxis.Ebam: Gabriele Skarda, Die Künstleragentur - Grundlagen und Praxis.


      EUR 24.90inkl. 7.00% MwSt.

      Gabriele Skarda

      ebam - Die Künstleragentur - Grundlagen und Praxis

      Mit Kreativität zum Erfolg. Ohne Künstleragentur geht nichts. Sie ist die Schnittstelle zwischen Künstler, Manager und Veranstalter. Gabriele Skarda beschreibt die Praxis und gibt Antworten auf alle wichtigen Fragen.

      Format: Paperback, 184 Seiten
      ISBN: 978-3-9813446-1-5



      Ebam: Das MusiklabelEbam: Tom Büscher, Das Musiklabel


      EUR 24.90inkl. 7.00% MwSt.

      Tom Büscher

      ebam - Das Musiklabel - Grundlagen, Strukturen und Aufgaben einer Record-Company

      Wie gründe ich ein Label?
      Wo finde ich meine Künstler?
      Was heißt Vermarktung?
      Wie funktioniert der Vertrieb?

      Tom Büscher beantwortet alle Fragen rund um das Label.

      Format: Paperback, 150 Seiten
      ISBN:
      978-3-9811024-3-7



      Ebam: MusikrechtDr. Ralf Kitzberger, Ebam: Musikrecht


      EUR 19.90inkl. 7.00% MwSt.

      Dr. Ralf Kitzberger

      ebam - Musikrecht

      Das neue Buch von Dr. Ralf Kitzberger wendet sich an Musiker, insbesondere ausübende Künstler, aber auch Texter und Komponisten, die sich einen Überblick über die wichtigsten rechtlichen Konstellationen im Zusammenhang mit der Musik verschaffen wollen:
      • Gründung einer Band
      • Grundlagen des Urheberrechts
      • Schutz von Namen und Bezeichnungen
      • Vertragsrecht u.v.m.
      Format: Paperback, 102 Seitem
      ISBN: 978-3-9811024-7-5

      *ebam

      *ebam

      Die ebam Akademie und der Musikmarkt Verlag bringen gemeinsam die Fachbuchreihe media business library heraus

      www.ebam.de